Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Donnerstag, 4. Juni 2015

Freude und Trauer im Leben

Aus der Versenkung melde ich mich.

Viel ist geschehen in den letzten 2,5 Monaten. Vieles hat viel, sehr viel Kraft gekostet und tut es noch aber es ist auch sehr viel Positives geschehen.

Da gerade ganz aktuell, fange ich mal bei heute an. Unsere Ferienwohnung "Wegwarte" ist fertig und heute war das Tourismusbüro aus Apen da und hat sich unsere Ferienwohnung und den Garten voller Begeisterung angeschaut. Kommentar einer Tourismus-Dame...."Endlich mal was anderes....so schön skandinavisch und hell."


Mit viel Liebe haben wir unsere Ferienwohnung eingerichtet und es ist wirklich ein Traumflecken auf dieser Erde.


Die Küche in der jetzigen Ferienwohnung war schon da und da die Fronten blau waren und ich unter den Wildkräutern und Wildblumen die Wegwarte sehr mag, war es nur ein kleiner gedanklicher Schritt unserer Ferienwohnung den Namen "Wegwarte" zu geben. Das "Blaue" haben wir, gepaart mit Wildblumenmotiven, in der ganzen Wohnung beibehalten. Und die Wildkräuter und Wildblumen sind ja in Skandinavien und natürlich im Ammerland und im angrenzenden Ostfrielsand sehr gerne gesehen.



Mehr findet ihr hier: oder hier:

Kurz nachdem ich meinen letzten Post geschrieben habe und mich über den 1. Geburtstag von Enya so gefreut habe, hat unsere kleine Zuckermaus diese Welt verlassen. Ich habe sooo viele Tränen vergossen.....meine/unsere Zaubermaus, unser Herzchen.....noch jetzt kullern sofort Tränchen, wenn ich Bilder anschaue.

Am Morgen war alles noch in Ordnung. Ich war mit meiner Mama im Garten und sie ist soooo lebenslustig um den Teich geflitzt. Dann haben wir meine Mama auf den Bahnhof gebracht und wieder zurück zu Hause ging es rapide abwärts. Es war Freitagnachmittag und 1,5 Stunden nachdem wir wieder zu Hause waren, waren wir bei der Tierärztin. Dann kamen Tropf, Infusionen, sehr liebe Gespräche mit Frau Wich-Glasen, der Tierärztin....aber Enya hat es nicht geschafft. Eine Akutphase von Morbus Addison, was sofort eine tödliche Stufe ohne Vorankündigungen auslösen kann, hat unsere Zuckermaus über die Regenbogenbrücke mitgenommen.

Liebe Enya, Du warst unsere Zuckermaus, unsere Trüffelnase, unser Herzhund, alle Liebe war bei Dir......ich habe es geliebt, wenn Du mich jeden Abend angestubst hast, damit ich Stofftierchen werfe, wir haben auf dem Sofa gekuschelt, Du hast mich immer im Garten herausgefordert, Du warst so aufmerksam, so wissbegierig und hast so gerne gelernt, Du hast so gerne gekuschelt. Wir vermissen Dich. Immer und immer wieder. Irgendwann sehen wir uns wieder. Du warst eine tolle Lagotto-Hündin und keiner weiß, warum Du diese Welt nur so kurz besuchen duftest. Selbst in dieser kurzen Zeit, warst Du für uns eine Art Weltwunder.


Ansonsten.....wir haben viel, viel, viel gearbeitet und der nächste Schritt ist, das "Kräuterkörbchen" auf den richtigen Weg zu bringen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bald, sehr bald mehr. Heute kamen schon die Flyer.

Nun wünsche ich eine gute Nacht. Habt es fein.

Liebe Grüße
Yvette



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen