Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Sonntag, 23. November 2014

November-Freude

Guten Abend,

wir machen ja nun unseren Garten dieses Jahr ein bisschen anders winterfest als das wohl sonst so üblich ist. Unsere Glieder schmerzen, unsere Wängchen glühen....wir haben viel geschafft.

Aber das soll nicht Thema eines Sonntag Abends sein. Die Arbeit kommt später.

Erst einmal freue ich mich über die letzen Rosenblüten von Gishlaine de Feligonde, Lady of Shalott, Abraham Darby und Teasing Georgia. Fällt Euch etwas auf......das sind alles gelbe oder apricot/orange-farbene Rosen und es sind englische Rosen von Austin. Ich habe hier im Norden nur gute Erfahrung damit gemacht. Seht ihr auch die letzen Blüten von Löwenmäulchen und Mutterkraut und die wundervollen Hagebutten unserer Rosen. Und das alles im November!!! Wahnsinn!!! November-Rosen!!! Ich kann sie nur empfehlen. November-Freude eben.

Aber es kommt gleich noch besser.


Am Abend habe ich sie mit ins Haus genommen und nun genieße wir sie bei Kerzenschein und Füße hochlegen.


Aber auch das blüht schon in völlig unbeachteten Töpfchen schon wieder......die Traubenhyazinthen vom letzten Jahr. Ich schwöre.....die Bilder sind vom Wochenende und nicht vom letzten Frühjahr.


In einem Beet blüht schon die Forsythie wieder neben den Früchten der Quitte. Einfach ver"rückt".

Ja ver"rückt" bei diesen Temperaturen. Das nächste Wochenende kommt bald.....Advent!!! Wir bereiten uns auch schon vor und freuen uns!

Viel Freude wünschen wir auch!

Liebe Grüße
Yvette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen