Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Dienstag, 6. Mai 2014

Erster Kinder-Wildkräuterkurs und Gewächshaus My first wild-herbal-course for kids and greenhouse

Willkommen im MAI!!!! Ich liebe den Mai. Alles ist wieder grün und ein Großteil der Zeit speilt sich draußen ab.

Besonders freue ich mich, daß mein erster Kinder-Wildkräuter-Kurs in Huntlosen zustande gekommen ist. Letzte Woche Mittwoch bin ich mit 6 gut gelaunten Kindern losgezogen und wir haben Löwenzahn gesammelt, einen leckeren Quark damit gemacht und ein Wildkräuter-Öl angesetzt und dem Märchen vom Löwenzahn gelauscht, der soooo gerne fliegen wollte.

Bin schon ganz gespannt und voller Vorfreude auf morgen. Dann möchte ich mich dem Gänseblümchen widmen und eine tolle Kinder-Erdbeer-Bowle mit Gänseblümchen machen.


Der Lieblingsmann hat dieses Jahr gleich noch einen Gartenwunsch erfüllt. Schon seit einigen Wochen schaue ich beim beliebten Auktionshaus nach einem Gewächshaus. Yes, vorletztes Wochenende sollte es soweit sein. Könnt ihr es im Hintergrund schon wieder aufgebaut erkennen?


Wir haben es in Leer für wirklich kleines Geld abgebaut. Ich sag nur, ich weiß jetzt was es mit der Redewendung "Nass bis auf die Knochen" auf sich hat. Beim Abbau des Gewächshauses goß es wie aus Kübeln und nach 1,5 Stunden streikte auch meine Regenjacke und konnte den Regen nicht mehr davon abhalten sich den Weg bis auf die Haut zu suchen. Das Pärchen bei dem wir das Gewächshaus gekauft haben, war wirklich superlieb und hat uns noch geholfen. 2 Tage später stand das Gewächshaus schon wieder aufgebaut in unserem Garten.

Nun denn, letztes Wochenende hat der Liebingsmann dann gleich das Fundament für das Gewächshaus gebaut.


Tatda, fertig ist mein Gewächshäuschen.


Natürlich wurde es gleich mit 3 verschiedenen Tomatensorten (Ochsenherz, Ruthje und einer Johannisbeer-Tomate), einer Mini-Schlangen-Gurke und einer normalen Schlangengurke und einer Aubergine bestückt.


In meinen kleinen Anzuchtkästen, die ich bisher im Haus hatte, wachsen schon Borretsch, Cosmeas, Arnika, Würz-Tagetes, Kornblumen und Schwarzkümmel.


Nun laufe ich täglich mehrmals ins Häuschen und schaue, ob alles schön wächst :-))) und auf dem Weg dorthin komme ich immer an meinem schönen Pflanztisch vorbei. Danke lieber Wunscherfüller.


Was könnte ich denn noch im Gewächshaus anbauen? Habe ja noch ein kleines Beet darin. Hat es schon mal jemand mit Melonen versucht?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße von
Yvette, die gleich wieder ins Gewächshaus schleicht ;-))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen