Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 28. April 2014

Elbinsel Pagensand

Am Samstag war es endlich soweit, ich habe mein Geburtstagsgeschenk von und mit meinem Mann eingelöst.


Mit dem Fahrgastschiff unserer Freunde, der MS Schwingeflair ging es von Stadersand nach Pagensand. Das ist übrigens der Leuchtturm von Pagensand.


Pagensand ist eine reine Naturschutzinsel in der Elbe mit einer artenreichen Vogelwelt. Gehört haben wir ganz viel Vogelgezwitscher. Außerdem bietet sie vielen Bodenbrütern optimale Verhältnisse. Bis 1998 war die Insel noch mit einem Bauernhaus bewohnt. Dieses wurde dann aber abgerissen.


Na, ob wir doch noch die Möchsgrasmücke sehen, die hier gerade so zwitschert :-)))


Aber auch Wildkräuter wuchsen üppig und prächtig auf der Insel, da sie nicht kultiviert wird. Gundermann und Knoblauchrauke gab es in Hülle und Fülle.


Wir hatten traumhaftes Wetter. Die Sonne gab wirklich ihr Bestes. Strand und Wasser faszinieren mich immer wieder und so liebe ich es auch am Elbstrand den Wellen zuzuschauen.


Es war wirklich ein traumhafter Tag.

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche. Ist ja eh nur ne kurze Woche, zumindest für die Kinder. Mal schauen, ob der Lieblingsmann am Freitag frei bekommt.

Liebe Grüße
Yvette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen