Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Dienstag, 25. März 2014

Rührei mit Löwenzahn / Scrambled eggs with dandelion

Gestern las ich in einer Zeitschrift, dass 14 Tage lang täglich 6 frisch geerntete Löwenzahnblätter eine tolle Kur gegen Frühjahrsmüdigkeit sind.


Löwenzahn ist so etwas wie der Ginseng des Westens. Seine zahlreichen Inhaltsstoffe regen den gesamten Stoffwechsel an.


Auch wenn ich nun nicht unter Frühjahrsmüdigkeit leide und sowieso viele Wildkräuter esse, kann es ja nicht schlecht sein, dies mal 14 Tage lang ganz bewußt zum Frühstück zu machen.


Also raus in den Garten und auf die Wiese und gleich mal ins Rührei geschnibbelt. Fertig ist ein Wildkräuter-Rührei. Außerdem noch reich an Eiweiß. Na wenn ich nun nicht Bärenkräfte bekomme......


Sicherlich findet ihr bei Euch im Garten auch den ein oder anderen Löwenzahn. Ja, Löwenzahn schmeckt bitter, aber genau das ist es doch, was den Stoffwechsel anregt - die Bitterstoffe. Ich finde ihn sehr lecker.


Da ich meine Wildkräuterführung für die Prüfung vorbereite und der Löwenzahn natürlich dabei ist, möchte ich Euch einen netten, kleinen Spruch vom Löwenzahn hinterlassen:

Armer, gelber Löwenzahn,
wirst als Unkraut abgetan,
wärst du rar wie Orchideen,
jeder fänd dich wunderschön.

Ich wünsche Euch einen schönen Frühlingstag.

Liebe Grüße
Yvette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen