Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Donnerstag, 6. Juni 2013

Erdbeeren & Mohn

Ahhhh, was für ein Wetterchen. Die Sonne scheint, wie wenn sie etwas nachzuholen hätte. Das Thermometer zeigt 21 Grad im Schatten.



Der Mohn (Papaver Orientale)fasziniert mich jedes Jahr aufs Neue und wird immer noch üppiger und schöner. Schaut mal, so entfaltet sich eine Mohnblüte. Morgens war er noch zu.



Um 11:00 Uhr sah er dann schon so aus. Süß das kleine Häubchen, gell.



Am Nachmittag entfaltete er sich noch mehr und das Häubchen war ihm wohl zu warm.



Trotz gutem Zureden, er möge seine Blütenblätter doch noch entfalten, entschied er sich, seine ganze Schönheit erst am nächsten Tag preiszugeben. Guten Morgen, Mohn.



Ahhh, jetzt um 11:00 Uhr sind seine Blütenblätter entfaltet. Schööööön.



Da nehme ich mir doch ein bisschen Zeit für ein Kaffeepäuschen und freue mich über die wundervolle Mohnblüte.



Yummi, haben die Erdbeeren nicht den perfekten Rot-Ton zum Mohn?



So, nun aber wieder an die Arbeit. Husch, husch - die Fenster putzen sich schließlich nicht von selbst.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Yvette

1 Kommentar:

  1. ..hi,hi,muss gleich grinsen, hab heut am Wegesrand Mohn entdeckt und mir ein bißchen was mitgenommen, allerdings geht das mit dem Öffnen in der Vase sichtlich langsamer!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen